Home

Servicenavigation

Erste Infos

Konfirmandenjahrgang 2020 erste Informationen

Liebe PräparandInnen, liebe Eltern!

Ich freue mich, dass wir nun die nächsten zwei Jahre gemeinsam den Präparanden-, bzw. ab dem zweiten Jahr den Konfirmandenunterricht, miteinander erleben werden.

 

Folgende gesammelte Informationen möchte ich deshalb zu Beginn weiter geben:

 

- Bisher liegen mir insgesamt 13 Anmeldungen vor.

 

- Die Konfirmation 2020 wird sein Palmsonntag den 05. April 2020 um 10 Uhr in der katholischen Pfarrkirche Sankt Mauritius in Ormesheim, Mauritiusstraße 2, 66399 Mandelbachtal

 

- Unterrichtstermine bzw. –zeiten (Dienstags von 17 bis 18.30 Uhr) s.u.

- Die Termine werden auf unserer Homepage stehen, sowie wöchentlich in den kommunalen Regionalblättern.  

- Als Unterrichtsmaterial werden gebraucht:

 

1. Bibel: "Gute Nachricht! Für Teens: Die ganze Bibel", 9.99 Euro


2. Gesangbuch: Ausgabe: Evangelische Kirche der Pfalz, Einfachausgabe, 10 Euro

(Mittlerweile sind Gutscheine für die direkte Anschaffung über den Verlag eingetroffen. Sie werden in der ersten Unterrichtsstunde ausgeteilt.) 

3. Schreibmaterial (DinA4 Schnellhefter, Blätter, Schreib- und Malstifte)

- Die „Konfikalender“, um die Unterschriften für die Besuche der Jugendgruppe und der Gottesdienste zu sammeln, werden von mir verteilt.

 

- Wir erwarten im Laufe der zwei Jahre mindestens 15 Gottesdienstbesuche. Darüber hinaus kann gerne die Jugendgruppe unserer Kirchengemeinde besucht werden.  Für beides gibt es dann insgesamt 30 Unterschriften (15 für Jugendgruppe und 15 für Gottesdienstbesuche). Im Namen des Presbyteriums würden wir uns sehr freuen, wenn die Eltern ihre Kinder ab und an zu den Gottesdienstbesuchen begleiten. Das Vorbild zählt ;-)

 

Nun zu den Terminen:

 

- Als Unterrichtstermine in der Jahreshälfte 2.2018 sind geplant:

21.08. + 11.09. + 25.09. +16.10. + 30.10. + 13.11. + 27.11. + 11.12. + 15.01. + 29.01.

 

- Vorstellungsgottesdienst der Präparanden:

Sonntag, 16.12. um 10 Uhr in der katholischen Kirche in Bliesmengen-Bolchen.

 

- Das verpflichtende! Konficamp wird sein über Christi Himmelfahrt 2019 von 30.05.2019 bis 02.06.2019 im Robinsondorf Neunkirchen – Kosten: 65 Euro

Ankunft donnerstags ab 15 Uhr bis 16 Uhr – Abholen sonntags ab 11.30 Uhr.

Weitere Informationen dazu werden folgen. Sollte eine Schulbefreiung notwendig sein, werde ich das entsprechende Formular gerne zukommen lassen.

 

- Noch ein Hinweis: Über den 19. bis 23. Juni 2019 (Fronleichnam) ist der Ev. Kirchentag in Dortmund. Wer möchte, kann gerne über das Dekanat Zweibrücken dort hinfahren. Entsprechende Informationen werden wir gerne weitergeben.

 

- Auch Sommerfreizeiten werden über die Jugendarbeit unseres Dekanates angeboten. Wer Interesse hat: www.jugendzentrale-zw.de

 

Herzliche Grüße

Wolfgang Glitt

 

Startseite | Kontakt | Links | Impressum |  Datenschutz    ©2015 Ev. Mediendienst, Speyer