Home

Servicenavigation

Wo Sie die Kirchengebäude finden

Kirche Ensheim: Hauptstraße 64, 66131 Saarbrücken, Ensheim

Kreuzkirche Ormesheim: Kapellenstraße 32, 66399 Mandelbachtal Ortsteil Ormesheim

Gottesdienstplan

Keine Ergebnisse vorhanden.

Gottesdienste

Kreuzkirche Ormesheim

 

Unsere Sonntagsgottesdienste finden in der Regel um 10 Uhr im Wechsel in der Kirche Ensheim oder in der Ormesheimer Kreuzkirche statt.

Der "normale" Rhythmus ist:

jeweils am 1. und 3. Sonntag in Ormesheim

jeweils am 2. und 4. Sonntag in Ensheim

 

Nun aber wollen wir ab dem Jahre 2017 in allen zehn Orten unserer weit gestreckten Kirchengemeinde verstärkt präsent sein 

Beginnend mit dem Reformationsjahr 2017 will das Presbyterium eine Folge von Gottesdiensten in allen Dörfern und Saarbrücker Ortsteilen unserer Kirchengemeinde beginnen. Mindestens einmal im Monat wollen wir vor Ort sein. Dies oftmals in den katholischen Kirchen aber auch an anderen ausgewählten Örtlichkeiten. Wir möchten damit den Menschen im Mandelbachtal, in Ensheim und Eschringen näher kommen, ihre Sorgen aber auch Wünsche verstehen und dies miteinander teilen. Die aktuellen Termine und Veranstaltungsorte finden Sie jeweils auf der letzten Seite im Gemeindebrief, in den Regionalblättern oder in unserem "Kirchenplaner".

 

Darüber hinaus ist jeweils ein Mal im Monat dienstags um 16 Uhr Gottesdienst im:

cts SeniorenHaus Mandelbachtal
Adenauerstraße 135a
66399 Mandelbachtal-Ormesheim

 

Und ein Mal im Monat um 15.30 Uhr Gottesdienst im:

AWO-Seniorenzentrum Ensheim
Landhaus Im Hofgarten
Im Hofgarten 2
66131 Saarbrücken

 

Die Gemeinde ist jeweils herzlich mit eingeladen!

 

Kirchentaxi“ für alle, die kein eigenes Fahrzeug haben und doch unsere Gottesdienste besuchen möchten: Koordination durch Werner Zimmermann in Ensheim, Tel. 0 68 93 / 28 45 bzw. E-Mail: eine E-Mail schreibenz_werner(at)yahoo.de

 

 

Barrierefreier Gottesdienst in der Kreuzkirche Ormesheim

Die Kreuzkirche in Ormesheim ist völlig barrierefrei und ermöglicht es damit Gehbehinderten und Rollstuhlfahrern, am Gottesdienst teilzunehmen. Der Haupteingang ist von der Seite her über einen fast flachen Weg ohne Stufen und von vorne über leicht begehbare flache Stufen erreichbar. Der großzügige Vorraum mit Garderobe und behindertengerechter Toilette ist durch eine ausreichend breite Tür ohne Stufe mit dem Gottesdienstraum verbunden. Die variable Bestuhlung im Gottesdienstraum bietet ausreichend Platz für Rollstühle, Gehhilfen u.ä.

 

 

 

Startseite | Kontakt | Links | Impressum |  Datenschutz    ©2015 Ev. Mediendienst, Speyer